Start Aktuell

Theater4

Mit neun Bussen fuhren am 9.Dezember alle Kinder der Hölterschule nach Bochum ins Schauspielhaus Bochum. Gezeigt wurde "Die unglaubliche Geschichte vom kleinen Roboterjungen" der zum Leben erweckt wird und zu fühlen beginnt. Mit großem Interesse und immer wieder zum Ausdruck gebrachter Anteilnahme für das Schicksal des kleinen Roboters verfolgten die Kinder das Stück. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle Hölterschüler! Vielen Dank an unseren Förderverein, der uns dies durch die Finanzierung des Bustransfers ermöglicht hat.

Theater3 Theater2 Theater1

 

Backen3 Backen4 Backen5 Backen6

Backen1 Backen2

Die 4c begrüßte den Beginn der Adventszeit mit einem Besuch in der Evangelischen Familienbildungsstätte, um Plätzchen zu backen. In kleinen Gruppen wurde fleißig geschnitten, gerührt und geknetet.

Am Ende warteten mehrere Bleche mit duftenden Plätzchen auf die emsigen Bäcker!

 

Familienkonzert1

Leopold Mozart feierte seinen 300 jährigen Geburtstag und die Hölterschule kam zu diesem besonderen Anlass in der Stadthalle beim Familienkonzert zusammen. Die Kinder der  Klasse 4c hatten sich als Pagen herausgeputzt und durften die Gäste beim Eintritt begrüßen. Für alle Beteiligten war es wieder ein schöner Nachmittag mit kindgerechter aufbereiteter klassischer Musik!

 Familienkonzert3

 

Burg1

Spannende und auch gruselige Geschichten gab es bei der Führung durch die Burg zu hören. Danach konnten die alten Gemäuer auf eigene Faust erkundet werden. Vom  Bergfried aus gab es eine tolle Aussicht. Ein Ausflug, der auch bei Regen allen viel Freude machte und Geschichte erleben ließ.

Burg2 Burg3 Burg4

Burg5 Burg6

 

Delfin

Anlässlich des Weltspartages verteilte die Sparkasse Mülheim den Delfin „Trixi“ und forderte die Mülheimer Kinder zu einem Malwettbewerb auf. Das ließ sich unsere „Delfinklasse“ 1A natürlich nicht zweimal sagen und so malten die Erstklässler fleißig los. In voller Klassenstärke erschienen alle Kinder der 1A dann auch am Weltspartag in der Sparkasse in Holthausen. Und als Dankeschön für die tollen Kunstwerke erhielt jedes Kind einen eigenen kleinen Delfin – und die Chance im Rahmen des Mal-Wettbewerbes einen großen Stoff-Delfin zu gewinnen. Wir sind gespannt.

 
Weitere Beiträge...