Start Aktuell gKgK 2014

gkgk1 gkgk2 gkgk3 gkgk4

gkgk5 gkgk6 gkgk7 gkgk8 gkgk9

Am 17.11. wurden die  Kinder der Klassen 2b und 3b zum zweiten Mal im Rahmen des Projektes GKGK im Hinblick auf ihre motorischen Fähigkeiten getestet. Durchgeführt wurde der Test von Studenten der Universität Essen.

 

WIe schon beim ersten Mal machte unseren Kindern die Zusammenarbeit mit den Studentinnen und Studenten großen Spaß. Sie fassten schnell Vertrauen und gaben, angefeuert von ihren Gruppenleitern, ihr Bestes. Besonders spannend war die elektronische Messung der Sprintgeschwindigkeit.

 

 

ZIel des Projektes GKGK ist die Förderung der gesundheitlich-motorischen Entwicklung unserer Kinder. Dabei geht es nicht nur um den Sportunterricht und die Schaffung zusätzlicher Bewegungsmöglichkeiten, sondern auch um die Einsicht in eine allgemein gesunde Lebensweise. Themen wie "Mein Körper", "Meine Bewegung", "Meine Ernährung", "Mein Medienverhalten" werden fächerübergreifend regelmäßig im Sachunterricht behandelt.

Sobald die Auswertung des Motoriktests vorliegt, werden die Ergebnisse mit den Eltern besprochen.