Start Aktuell Lustiger Schwimmwttbewerb 2015

img_4366  img_4393  img_4402 IMG_4376

Am Dienstag, dem 10.11.2015 fand der lustige Schwimmwettbewerb der Mülheimer Grundschulen statt. Diesmal waren 14 Grundschulen am Start. Wir traten mit 7 Jungen und 7 Mädchen an.

 

Gleich als erstes mussten wir eine aufblasbare Krake erobern. Leider war die Krake sehr wiederspenstig, sodass es nur drei von uns geschafft haben. Als nächstes mussten wir mit Hilfe einer Badekappe möglichst viel Wasser in einen Eimer befördern. Die Badekappe musste von allen Kindern angefasst werden. Das haben wir recht gut hinbekommen. Im dritten wettbewerb ging es darum, einen aufgeblasenen Schwimmreifen quer durch das Becken zu befördern. Das klingt einfach, ist es aber nicht, da mitten im Becken Matten lagen, über die man sich ziehen oder krabbeln sollte. Nun kam ein Tauchwettbewerb, bei dem viele lustige Dinge vom Beckenboden hochgeholt werden mussten. Zum Schluss waren Kraft und Schnelligkeit gefragt, es mussten jeweils zwei Kinder ein drittes Kind in einem Boot quer durchs Schwimmbecken schieben.

In der Gesamtbewertung haben wir mit viel Spaß von 14 Plätzen den 5. Platz belegt. Es war für uns alle ein toller Tag und die Puhmänner, die es für alle Kinder gab, haben sehr lecker geschmeckt.

Maximilian 4c