Start Aktuell Lustiger Schwimmwettbewerb 2016

RQV799Y RGYLJTK RO3H026 RWCZA13

Am 15.11.2016 fand der „Lustige Schwimmwettbewerb" für Mülheimer Grundschulen statt, an dem in diesem Jahr insgesamt 12 Schulen teilnahmen. Auch die Hölterschule war mit einer Mannschaft vertreten. 6 Jungen und 6 Mädchen aus den dritten und vierten Klassen waren mit ihren Trainerinnen Isabell Rumbaum und Tina Bachmann am Start.

 

 R0X21E2 RWWUKHP RPRX9BQ

In 5 unterschiedlichen Wettbewerben mussten sie Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen. Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Bei der "Schatzsuche" und dem "Fluch der Karibik" holten unsere Hölterschüler die meisten Punkte. Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft der Hölterschule in hervorragender Form  und konnte sich am Ende über den Gesamtsieg  freuen. Ein besonderes Highlight war die Übergabe des Wanderpokals, den unsere Kinder jubelnd in Empfang nahmen. Außerdem gab es für alle Sieger kleine Geschenke der Sparkasse. Nach Beendigung des eigentlichen Wettbewerbes stand noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Dieses Mal mussten die Lehrer ihr Können unter Beweis stellen. In großen Aqua-Zorbing-Bällen versuchten die Lehrerinnen und Lehrer, möglichst schnell von einer Seite des Beckens auf die andere zu gelangen. Tina Bachmann schaffte das in 20 Sekunden und wurde damit mit deutlichem Vorsprung Siegerin dieses Abschlussspiels, an dem die Kinder ganz besonderen Spaß hatten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Albertz und Frau Skiba, die uns während des Wettkampfes tatkräftig unterstützt haben!