Start Aktuell Karneval 2017

IMG_1794 IMG_1973 IMG_1912 IMG_1831

Am Freitag, den 24.2.2017, feierten wir Karneval in der Hölterschule. Am Anfang von 8:15 Uhr bis 9:45 Uhr hat jede Klasse bei sich in der Klasse gefeiert. In dieser Zeit wurde in jeder Klasse gespielt, z.B. Menschen-Memory oder Stopptanz. Später ging es dann in die Turnhalle. Dort sahen wir einen Tanz von den Cheerleadern und der Gruppe aus der Projektwoche. Zum Schluss haben wir noch alle getanzt. Es war sehr schön. (Anna, 4a)

 

IMG_1914 IMG_1810 IMG_1882 IMG_2003

Karneval war super schön! Auch wenn es unser letztes Karnevalsfest an der Hölterschule war. Als wir morgens in die Schule kamen waren bereits alle Kinder und Lehrer verkleidet. Es gab Kostüme von Star Wars, Harry Potter, Bibi und Tina und vieles mehr. Alle sahen ganz toll aus. Die ersten beiden Stunden waren wir in der Klasse und haben wild gefeiert. Wir, die 4a, haben eine Kostümmodenschau veranstaltet und für jedes Kostüm applaudiert. Die ersten beiden Plätze durften später in der Turnhalle ihr Kostüm der Schule vorstellen. In der Turnhalle haben wir später noch viele Witze gehört und Tänze gesehen. Ich hatte richtig Bauchschmerzen vor lauter Lachen. Zum Schluss wurde noch getanzt und noch mehr gelacht. Und so gingen wahrscheinlich ein paar Kinder mit Bauchschmerzen nach Hause, wetten!? (Smilla, 4a)

Karneval an der Hölterschule ist immer schön. Alle aus der Klasse waren lustig verkleidet. Wir haben im Klassenraumlaut Musik gehört und viel getanzt und gefeiert. Danach waren wir noch in unserer Patenklasse und unsere Paten konnten unsere Kostüme sehen. Und natürlich haben wir uns deren Kostüme auch angesehen. Später in der Turnhalle haben wir weiter gefeiert. Das war ein sehr schöner Tag. (Elina, 4a)