Start Archiv Schuljahr 2011/2012 Hölter-Soccer-Team gewinnt den Sparkassen-Cup

Soccercup1 Soccercup2 Soccercup3 Soccercup4

Eine Woche vor dem Start der Euro 2012 veranstalteten die Sparkasse Mülheim und der Ausschuss für den Schulsport am 1. Juni den traditionellen SparkassenSoccerCup. Erstmalig fand dieses Ereignis in der Soccerhalle Mülheim, Schmitzbauerstraße statt. Die Stimmung in der Halle war großartig.

Zunächst spielten die 10 teilnehmenden Grundschulen in 2 Gruppen parallel auf zwei Soccer-Courts. Unsere von Peter Simons bestens vorbereitete Mannschaft gewann 3 Spiele der Vorrunde und  qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort liefen unsere Jungen dann noch einmal zur Höchstform auf, gewannen gegen die Lierbergschule und zogen jubelnd in das Finale gegen die Zunftmeisterschule ein. Die Spannung stieg, alle teilnehmenden Schulen hatten sich um den Soccer-Court versammelt und feuerten die beiden Mannschaften an. Eltern, Trainer und Lehrerin der Hölterschule schrien, zitterten und drückten die Daumen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, das bedeutete "Elfmeterschießen". Aber auch diese Aufgabe meisterte unsere Mannschaft souverän und konnte am Ende überglücklich den Siegerpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Teamleistung!