Start Archiv Schuljahr 2011/2012 Auf dem Kartoffelacker

terjung-klasse3 terjung-klasse2 terjung-klasse1

Vor den Sommerferien hieß es für die 3b noch einmal, in die Gummistiefel zu schlüpfen. Gemeinsam mit Frau van der Felden und Frau Mecklenbeck ging es zum Kartoffelacker der Klasse. Bauer Terjung hat den Kindern im Frühjahr ca. 90 qm Land zur Verfügung gestellt, auf dem sie unter fachkundiger Anleitung Kartoffeln gepflanzt haben. In der vorletzten Schulwoche wurde überprüft, wie weit die Knollen gediehen sind. Als Gast war Frau Andrea Bahrenberg vom Rheinischen Landwirtschaftsverband dabei, die über dieses Projekt unserer OGS im Fachblatt des RLV schreiben wird und ganz begeistert war, dass der Unterricht nicht nur im Klassenraum stattfindet, sondern durchaus mal ganz praxisorientiert auf dem Acker.