Wir bewegen was für unsere Kinder!

Der Förderverein wurde 1992 als gemeinnütziger Verein gegründet. Grund für die Entstehung waren die immer knapper werdenden Mittel, die der öffentlichen Hand zur Verfügung standen. So konnten immer häufiger notwendige Lehrmittel nicht mehr angeschafft werden, was eine große Unzufriedenheit innerhalb der Elternschaft hervorrief. Da eine Schule nicht befugt ist, finanzielle und materielle Zuwendungen entgegenzunehmen, übernahm dies somit der Förderverein als seine grundlegende Funktion.

Darüber hinaus wollten die Gründungsmitglieder auch ein Forum schaffen, um das Schulleben von Seiten der Eltern mitzugestalten. Sowohl die Planung und Durchführung von Schulfesten und Feiern, als auch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder für andere Aktivitäten waren ein weiterer wichtiger Aspekt für die Gründung und fanden immer in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium der Hölterschule statt.

Kontakt Förderverein

foehoe1914@freenet.de

Katharina Hainbach-Pillich 0152-33783630

Postanschrift:

Förderverein der Hölterschule in Mülheim an der Ruhr e.V.
Tilsiter Straße 20
45470 Mülheim an der Ruhr

Sparkasse Mülheim
BIC: SPMHDE3EXXX