Bewegungswerkstatt

Neuer Standort der Bewegungswerkstatt der Stadt Mülheim ist seit dem 01.08.2016 die Hölterschule, Tilsiter Str.20, 45470 Mülheim

Die Bewegungswerkstatt hält Spiel- und Sportgeräte zur kostenlosen Ausleihe für folgende Bewegungsbereiche bereit: Schwimmen, Rückschlagspiele, Bewegungsspiele, Leichtathletik, Rollgeräte, Psychomotorik, Schulhofspiele, Literatur. Sie steht allen Mülheimer Schulen zur Verfügung.

Die „BWW Hölterschule“ verfolgt folgende Ziele:

• Optimierung des Sportunterrichts
  • Gezielte Förderung von Kindern mit Bewegungsdefiziten
  • Integration von außergewöhnlichen Sportarten/ Trendsportarten in den Sportunterricht
  • Einsatz attraktiver Geräte bei Schulfesten oder Projektwochen
  • Steigerung der Bewegungsmotivation unserer Kinder
  • Lehrerfortbildungen (Termine werden allen Schulen Anfang 2017 bekannt gegeben.)

Alle Geräte sowie  Literaturkisten können nach telefonischer Anfrage bzw. mündlicher Terminvereinbarung ausgeliehen werden.

Bei der Ausleihe wird eine „Ausleihvereinbarung“ abgeschlossen.

Geräte- und Literaturlisten sowie die „Ausleihvereinbarung“ befinden sich im Anhang!

Ansprechpartner für die Bewegungswerkstatt sind:

Ursula Faderl-Tielmann (BiS), Tel. 0208/34717 oder 0171-4945644, E-Mail: u.tielmann@web.de

Isabell Rumbaum, Tel. 0208/30708996 oder 0157-82034717, E-Mail: rumbaum@arcor.de

Schulsport | Schule mit Schwung | Bewegtes Schulleben | Bewegte Pause